Re: DVD-RAM
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Wed, 23 Apr 2003 15:34:14 +0000 (UTC)
* Florian Gross schrieb am 22.Apr.2003:
* Bernd Brodesser textete am 22.04.03:
* Maik Holtkamp schrieb am 22.Apr.2003:
0n 03/04/22@10:43 Bernd Brodesser told me:

ich habe eine DVD-RAM, wie beschreibe ich die nun? Wenn ich ein
Medium reinlege und fdisk /dev/scd1 mache, so kann ich das Medium
zwar Partitionieren, aber die Partiton heißt /dev/scd1p1, aber das
gibt es nicht.

Allerdings ist es möglich mit mkfs.ext2 /dev/scd1 auf dem ganzen
Medium ein Filesystem einzurichten. Ist dies Sinnvoll? In der sdb
steht, daß man die DVD-RAM partitionieren sollte.

Mal 'ne blöde Frage, verstehe ich das flhcas oder willst du wirklich
eine Partition partitionieren?

Was passiert bei fdisk /dev/scd ?

Nee, nee. Die Device heißt schon /dev/scd1, /dev/scd0 ist meine
CD-ROM

Bernd

--
ROTFL = Rolling On The Floor, Laughing = Auf dem Boden wälzen, lachend.
SCNR = Sorry, Could Not Resist = Sorry, Ich konte nicht widerstehen.

< Previous Next >