Re: Suse 8.2 an Promise Raid0
  • From: Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Apr 2003 18:18:43 +0000 (UTC)
Marcus Tröster schrieb:
Am Samstag, 26. April 2003 18:45 schrieb Andreas Feile:
Marcus Tröster, Samstag, 26. April 2003 18:25:
[Swap on/off]
Wie kann man das prüfen?

swapon -s

command not found

Sehr dubios... also bei meiner 7.3er gibts diesen Command, ohne daß ich
besonders installiert hätte.

Probier doch mal swap<tab><tab>, vielleicht heißt das Dings jetzt
anders.

also: sw <tab,tab> => switch2
doch auch bei "switch2" sagt er command not found

Ich habe "Standard" installiert, sowie einige Pakete nachträglich.
Aber wie gesagt, meine erste Installation ;)

Du machst das schon als root, oder? Ansonsten wird swapon
nicht gefunden, denn es befindet sich in /sbin, und das
wiederum nicht im Pfad des Users. Naja, ein User sollte
auch nicht unbedingt die Erlaubnis haben, swapon/swapoff
zu nutzen. Das Prgoramm ist garantiert dabei, auch bei
einer Standardinstallation.

CU,
Th.

--
Thomas Hertweck, Dipl.-Geophys., GPI Universitaet Karlsruhe
=== First they ignore you, then they laugh at you, then ===