Lilo zerschossen! wie kann ich jetzt das Problem ..
  • From: "A.A" <1alp@xxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Apr 2003 19:20:09 +0000 (UTC)
Hallo,

ich nehme an ich habe mir Lilo(Suse Linux 8.2) zerschossen als ich eine 2.
Festplatte (Redhat Linux 7.3)
als zweites Betriebsystem in den Lilo -Bootmanager einfügen wollte. Es
scheint, dass Redhat auf der zweite Festplatte auch beschädigt wurde!!
Wenn ich die Platten einzeln anschließe, bekomme ich folgende Meldungen:
-------
Redhat Linux 7.3:
mount: error 6 mounting ext3
pivotroot: pivot_root(/sysroot,/sysroot/initrd) failed:2
freein unused kernel memory: 272k freed
kernel panic: No init found. Try passing init=option to kernel.
----
Suse Linux 8.2:
Grub Loading stage2..
graphics file "(hd0(hd1,0)/message" missing, press a key to continue...
-----
Leider habe ich auch keine Boot-Disketten und jetzt möchte ich so eine
Diskette erstellen, aber wie?

Ich danke für jede Hilfe.