Re: Wann ",',?,`
  • From: Peter Wiersig <wiersig-ml@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Mar 2003 10:00:48 +0000 (UTC)
Andreas Feile wrote:
Peter Wiersig, Montag, 10. März 2003 10:31:

probier mal "echo `find / -type f`" und "find / -type f | xargs
echo" aus.

Hmm, da seh ich im ersten Fall nur stderr, im zweiten auch stdout?
Warum ist das so? man echo hat mich da nicht wirklich
weitergebracht...

echo ist nur Mittel zum Zweck.

Oder ist das, was ich im zweiten Fall sehe, gar nicht stdout?

Also, im ersten Fall soll rauskommen: "cmdline too large" und im
zweiten Fall halt der Inhalt deines Filesystems.

Das bei dir "rm `find / -name test`" funktionierte war darin
begruendet, das deine Kommandozeile nicht zu voll wurde.

(BTW: Mach mal "rpm -V sh-utils")

Peter