Re: ssh mit Host basierender Authentifierung
  • From: Dieter Kluenter <dieter@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Mar 2003 11:25:54 +0000 (UTC)
Hallo,

Ingo Rößler <roessler@xxxxxx> writes:

Hi,

ich möchte mit rsync die Daten auf meinen Web-Server HEINZ (heinz.fasel.de)
(Suse7.3) auf
einer anderen Suse GERD (suse8.0) sichern.

[...]

Irgendwas habe ich übersehen!
[...]

Bei mir war es die Inkompatibilität eines altes openssh Paketes mit
einer neueren Version. Führe mal ssh -v aus. Da sollte dann
debug1: authentications that can continue: publickey,password
debug1: next auth method to try is publickey
jetzt sollte ein Error kommen
debug1: authentications that can continue: publickey,password
debug1: next auth method to try is password
Das sollte dann erfolgreich sein.

-Dieter

--
Dieter Kluenter | Systemberatung