CUPS und PDF
  • From: Stephan Rehlein <stephan_rehlein@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Mar 2003 19:38:55 +0000 (UTC)
Hi Gruppe,

bin nach folgender Anleitung

http://cip.physik.uni-wuerzburg.de/~vrbehr/cups-pdf/

vorgegangen. Habe ├╝ber das Admin-Interface von CUPS mit dem neuen (PDF)- Drucker eine Testseite erstellt, die ziemlich
okay war. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Einbindung des Druckers in die smb.conf von Samba. Dazu steht leider nichts
auf der Site. Auch der bereits eingerichtete GDI-Drucker und
ein Vergleich mit der smb.conf bringt mich nicht weiter.
Im CUPS-Admin Frontend steht folgendes zum (PDF-)Drucker

Name: pdfprinter
Model/Driver: Local Raw Printer
Device URI: cups-pdf:/

Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Drucker unter Samba freigebe.

Many Thanks
Stephan