Re: Suse 8.2 Professional 5 cd's, 2dvd 's, Quellpakete nur auf DVD?
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Sat, 29 Mar 2003 13:55:59 +0000 (UTC)
* Wilhelm Feichter schrieb am 29.Mär.2003:
Am Samstag, 29. März 2003 06:22 schrieb Bernd Brodesser:

modifieziert oder source-only-Pakete installiert
werden sollen.

Ich weiß nicht was das soll. Entweder alles auf CD oder ganz ohne
CD.

der vorschlag ist im prinzip nicht schlecht - aber mal ehrlich leute - wer
spielt schon gerne diskjokey - die 8.1 war mit 7cds mitunter schon etwas
nervig - wie soll das weitergehen 10 bis 12 cds und/oder dvds?!

Besser Diskjokey spielen als die Software nicht haben.

Weglassen eines Mediums kann ich verstehen. Man kann sagen, alle
heutige Rechner booten von CD und gut ist. Auch verstehe ich, daß es
teurer ist Disketten zu produzieren, also läßt man sie weg. Aber
fünf CDs dabei zu haben, den Rest aber nicht ist einfach
widersinnig. Wenn sich Einsparungen ergeben sollten, denn doch nur,
wenn man alle CDs wegläßt. Wenn man ein paar dabei hat, und ein paar
nicht, so gibt das doch kaum noch Einsparungen.

irgendwie versteh ich eure probleme so nicht wirklich - wer behauptet, dass
es
notwenigt ist auf seiner ältersten kiste die aktuelle suse am laufen zu
haben? ich denke mir, wenn ich ein betages system habe und dieses mit einer
etwas älteren suse zuverlässig läuft, dann brauch ich doch kein 8.2er!
aktuelle software kann man sich dann noch immer aus dem netzt besorgen und
selber compilieren.

Mache ich ja auch die ganze Zeit.

die politik der meisten distris (ausser vielleicht debian) liegt doch darin
mit der aktuellsten hardware klarzukommen - wer mal genau geschaut hat, was
in der 8.2er dabei ist, wird wohl kaum glauben, dass er auf seinen pentium90
mit dem mainactor videoschnitt und dvds machen kann!

Ich habe auch nicht videoschnitt zu machen.

Im Gewicht macht das wohl kaum ein Unterschied. Im Übrigen
interessiert mich M$ nicht die Bohne. Völlig egal, ob die eine gute
oder eine schlechte Politik machen. Mich interessiert die Politik
von SuSE.

ist eine recht interessante rechnung:
3,5kg linux + bücher für €79,90
180g windows xp home ohne bücher €229,-

kennt jemand den feinunzenpreis von gold? er müßte kanpp unter dem von
windows
liegen ....

Wie gesagt, Windows interessiert mich nicht. Ich hatte es nie, ich
habe es nicht, und werde es auch nicht haben. Warum sollte ich mich
dafür interessieren?

ich habe noch die SuSE 7.2 und hätte fast die 8.2 gekauft, weil ich
mal wieder aufrüsten wollte. Gut zu wissen, daß sie für mich nicht

wenn dein 7.2 toll läuft - bleib dabei - suse hat eh versprochen, dass es
2jahre support machen wird, damit ist alles gut

Die 2 Jahre sind aber bald vorbei. Vielleicht warte ich ja auch auf
8.3, falls es die geben wird.

zu gebrauchen ist. Auch Anregungen, daß was aus dem Netz zu ziehen
ist, nützt mir nicht wirklich was. Ich habe ein normales Modem und
damit wird es schnell zu teuer.

klar wirds teuer - aber ich schätzte das die investition in ein dvd-rom nicht
wirklich so ein problem ist - die dinger sind schon für weniger als €50 zu
haben - nach meinen erfahrungen würde das ca. den finanziellen aufwand von 2
monaten modemsurfen entsprechen!

Nö, woher bekomme ich denn die DVDs dazu? Eine, bzw. zwei sind bei
SuSE dabei, und der Rest? Also muß ich weiterhin, trotz DVD-ROM
Software ziehen. Abgesehen davon, werde ich mir wohl irgendwann
einen neuen Rechner zulegen. Da wird dann wohl ein DVD Laufwerk
dabei sein. Warum sollte ich mir denn jetzt schon eins kaufen? Denn
dann habe ich zwei.

wenn ich daran denke das ich beim letzten versionswechsel von microsoft
gleich
einen neuen rechner kaufen musste ....

Microsoft interessiert mich nicht.

Bernd

--
Bitte die Etikette beachten: http://www.suse-etikette.de.vu/etikette.html
Bitte Realnamen angeben, kein Vollquoting, kein Html, PGP oder Visitenkarten

< Previous Next >