Re: 2. Kernel, alsa, cdfs, nvidia
  • From: "Michael Messner" <Michael.Messner@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Feb 2003 10:39:27 +0100
Hallo,

Adalbert Michelic <adalbert+list@xxxxxxxx> 02/12 10:31 >>>
* On Wed, 12 Feb 2003 at 10:12 +0100, Michael Messner wrote:
Adalbert Michelic <adalbert+list@xxxxxxxx> 02/12 9:53 >>>
* On Wed, 12 Feb 2003 at 9:04 +0100, Michael Messner wrote:
[mehrere Kernelversionen parallel]
So, jetzt bin ich endlich mal der erste: Schau Dir Davids
Multikernel-Howto an, da ist das alles genau beschrieben:
<http://www.dhaller.de/linux/multikernel.html>

Das HowTo hängt eigentlich direkt neben meinem Monitor, aber
entweder bin ich blind oder ich schnall es nicht!
Auf alle Fälle beantwortet dieses HowTo meine Fragen nicht!
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Welche Probleme hast Du genau?

Ich würde es mal als Verständnisfrage bezeichnen

Häng dem neuen Kernel im Makefile wie im Howto beschrieben eine
Extraversion an, z.B. -mm1. Angenommen der neue Kernel ist ein
2.4.20er, dann landen die neuen Module im Pfad
/lib/modules/2.4.20-mm1.

Und im restlichen System wird nix gemacht?

Setze auch den Link /usr/src/linux so um,
daß er auf die neuen Sourcen zeigt, die Patches für alsa, cdfs, usw.
orientieren sich IIRC daran.

O.K, danke für die Erläuterung die ich gerade erfahren durfte! *gg*

Also Also und Co. werden sich nicht daran stören wenn es sie schon
mal gibt!
(Das hätte ich befürchtet)
Mit solchen Patches habe ich bisher noch nicht wirklich Erfahrung
gesammelt, aber jetzt werden wir es mal versuchen!

[...Kernel installieren...]

Das hab ich schon soweit.

Danke und bis dann
mfg Mike