Re: Vi Zeile "hoch" holen
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Sun, 2 Feb 2003 18:55:30 +0100
* moroos@xxxxxxxxxxxxx schrieb am 31.Jan.2003:
Karl Mauer schrieb am Sonntag, 2. Februar 2003 18:43:

wie bekomme ich es mit vi hin, dass ich die nächste Zeile zu meiner
momentanen Zeile "hoch" holen kann?

Wenn ich Dich richtig verstehe, müsste ein "a" für Einfügen und danach
ein oder mehrere "Entf" am Ende der vorhergehenden Zeile reichen!

Nein, das funktioniert nur bei einer vim-Erweiterung. Immer richtig
ist J

Ansonsten:

man vi

Beim vim gibt es unter :help viel mehr zum lesen.

Bernd

--
ROTFL = Rolling On The Floor, Laughing = Auf dem Boden wälzen, lachend.
SCNR = Sorry, Could Not Resist = Sorry, Ich konte nicht widerstehen.