Re: SuSE 8.1?
  • From: Jörg Roßdeutscher <ratti@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 25 Jan 2003 18:27:10 +0100
Moin,

Am Sam, 2003-01-25 um 02.59 schrieb Michael Raab:
* am 24. Jan. 2003 postete Bernd Brodesser:
Entweder Tastatur oder Maus, aber beides zusammen ist nicht besonders
ergonomisch.

Zudem ist es auf die Dauer nervend.

Benutze ich sowieso beides.

"Nervend" ist meines Erachtens nur, daß beim klassischen
mittler-Maustaste-Clipboard schlicht und ergreifend eine (für mich: Die
wichtigste) Funktion fehlt: Markieren und Ersetzen. Geht nicht. Weil
markieren wieder ins Clipboard schreibt.

Ebenfalls nicht existent: Destruktives Ausschneiden, meist CTRL-X.

Wenn man richtig viel mit dem Clipboard macht, ist eine einzige Taste
eben zu wenig, egal, wo sie nun sitzt, auf der Tastatur oder der Maus.

Gruß, Ratti

--
fontlinge Fontmanagement for Linux
http://www.gesindel.de Schriftenverwaltung fuer Linux