A little OT: Socket-Programmierung unter LINUX UND Win32 :o(
Hi Liste,

wahrscheinlich ein bischen OT, bitte nicht böse sein.

Folgendes Problem :

Ich habe unter Linux zwei Programme,
einen Server und einen Clienten ,(mit C) programmiert,
die sockets verwenden.

So, da C ja plattformübergreifend ist (oder sein sollte)
möchte ich gerne mal schauen, ob die Programme auch
unter Windoof laufen ...

Die Programme sind reine Kommandozeilenproggies,
ich brauche also unter Windoof nix mit Oberfläche etc ...

Ich habe also (ganz naiv) versucht, das ganze als
normales Win32-Kommandozeilenprogramm mit
MSVC++ 6.0 zu compilieren ....
hat natürlich nicht geklappt ....

Da ich vermute, daß das Problem jemandem in der Liste
schon untergekommen ist möchte ich also fragen,
was ich Spezielles zu tun habe, um das hinzukriegen.

Schon die includes werden nicht erkannt :

---schnipp---
#include <netdb.h>
#include <sys/types.h>
#include <sys/socket.h>
#include <netinet/in.h>
#include <arpa/inet.h>
---schnipp---

Muß ich da jetzt mit #ifdef
(also abhängig davon ob WiIN32 oder nicht)
arbeiten ?

Grüße und ein schönes neues Jahr

Harry

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++
NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!

< Previous Next >