Re: Tiocg Dev
nader yasseri wrote:
Ich krieg beim booten in rl3 glaub ich eine fehlermeldung das Tiocg dev nicht
von kernel unterst├╝tzt wird .
Weiss jemand was das ist ?

Du hast einen Vanilla-Kernel und bekommst die Meldung "Warning: the ioctl
TIOCGDEV is not known by the kernel" beim Booten? Das Ganze ist eventuell
verbunden mit einer "blogd" Warnung? Das ist normal, da fuer blogd einer
der zahlreichen SuSE-Patches benoetigt wird - die entsprechende Funktiona-
litaet fehlt bei einem Vanilla-Kernel. Frage aber nicht, welcher Patch das
nun ist, keine Ahnung. Die Meldung kannst Du im Prinzip getrost ignorieren.

Gruesse,
Thomson

--
Thomas Hertweck, Dipl.-Geophys.
Geophysikalisches Institut, Universitaet Karlsruhe (TH)

< Previous Next >