DRINGEND Messsoftware für Netzwerk gesucht!
Hallo!

Ich bin IT-Systemelektroniker(bessergesagt mach ne Ausbildung dazu) und muss
im Frühjahr ein Abschlussprojekt als Prüfung machen. Meine Abteilung ist für
unsere Webserver bzw. Notes Dominoserver und co. zuständig und da würde ich
auch gern mein Projekt machen. Hab jetzt meinen Ausbilder dazu überreden
können evt ein Projekt mit Linux machen zu dürfen. So nun mein Problem: Ich soll
Messungen auf die Webserver und Lotus Domino Server machen z.B. wie lange es
dauert eine Hompage zu laden und das dann aufschlüsseln in Client Server und
Netzwerkanteil. Daraus dann nen Report also ne Logfile oder ne Generierte
HTML Seite mit Charts und co. Gibts so, oder so Sotware unter Linux als Freeware
oder für wenig Geld??? Ich brauch die Infos schnell da ich ihm das Morgen
Präsentieren soll was man damit so alles machen kann. Noch ein Kriterium ganz
wichtig. Ich kann nichts auf den zu messenden Servern Installieren oder
pfuschen und hab auch keine Einsicht in SNMP oder ähnliches also eine reine
Clientabfrage die ausgewertet werden soll. Unter Windows gibts da ein paar
Programme
dann gibts doch bestimmt auch was für Linux*g*.

MFG

Hannes Bischof

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++
NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!