Re: Wie kann man virtuelle IP Adressen einrichten ?
Hallo Mathias, hallo Leute,

Am Samstag, 30. November 2002 22:13 schrieb Mathias, DG7GAL:
wie kann ich unter Suse-Linux 7.0 einer Netzwerkkarte mehrere
virtuelle IP-Adressen zuordnen ?

Du meinst IP-Aliasing? Geht mit yast recht einfach: in der
Netzwerkkonfiguration einfach ein neues Device angeben (Kategorie
"sonstige" [1]) und als Namen z. B. eth0:0 angeben. Den Rest kannst Du
dann wie gewohnt einstellen.

Gruß

Christian Boltz

[1] oder so ähnlich ;-) Ich hab jetzt nämlich nicht genau nachgesehen.
Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du im Archiv auch eine
ausführliche Erklärung von mir finden. Google-Stichworte:
yast ip aliasing Christian Boltz
--
Die Frage des besten MUA hat bei mir längst die Vernunftebene verlassen.
Dann wäre ich bei Evolution geblieben. Ich will diese verfluchte Kiste

< Previous Next >
This Thread
  • No further messages