8.1 "stottert" (temporńre system freeze effekte) - warum?
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Dual Pentium III Rechner von SuSE 8.0 auf 8.1 umgestellt und habe seitdem einen "stotternden" Rechner:

Alle laufenden Prozesse halten kurz (bis zu 4 Sekunden) an und anschlie├čend arbeitet der Rechner wie vorher weiter.
Besonders st├Ârend sind dabei z.B. in der Wiedergabe unterbrochene Audiofiles - in gkrellm erscheint statt einer CPU-Aktivit├Ąt bei beiden CPUs ein schwarzer Balken (steht f├╝r 0 Aktivit├Ąt)...

Der Effekt tritt unregelm├Ą├čig auf, f├╝hrt aber zu keiner Protokollierung im syslog und ├Ąndert sich nicht merklich durch aktiven/inaktiven IDE DMA-Modus bzw. Swapfiles.

Ich habe schon etliche Newsgroups erfolglos nach diesem Ph├Ąnomen durchsucht aber leider nix gefunden :-( - bin f├╝r jeden Tip dankbar.

Ingo