Mail::Audit
  • From: Thorsten Haude <linux@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Oct 2002 21:05:07 +0100
Moin,

ich benutze zur Zeit ein Mail::Audit-Skript als MDA/Mailfilter. Das
ist zwar extrem leistungsfähig, hat aber einen gewaltigen Haken.

An irgendeiner Stelle in Mail::Audit oder einer der benutzen
Bibliotheken wird eine Quoted-Printable-Umwandlung vorgenommen. Diese
Umwandlung ist fehlerhaft, was dazu führt, daß GPG-signierte Mails
nicht mehr verifiziert werden können.

Ich habe versucht, mit den Entwicklern Kontakt aufzunehmen, aber
bisher keine Antwort erhalten. Da ich vorher schon zwei kleine
Bugfixes eingeschickt hatte (2001-12-03 und 2002-01-04), die ebenfalls
noch nicht beachtet worde sind, betrachte ich das Paket als nicht mehr
gepflegt.

Ich benutze Mail::Audit weiterhin, weil ich den Fehler kenne und es
sonst sehr gut funktioniert. Auf neuen Systemen werde ich es aber
nicht mehr einsetzen, sondern auf Maildrop umsteigen.

Thorsten
--
You're not supposed to be so blind with patriotism that you can't face
reality. Wrong is wrong, no matter who does it or who says it.

< Previous Next >
This Thread
  • No further messages