Kein DVD-LW mehr nach IDE-SCSI umstellung
  • From: SBlinkmann@xxxxxxxxxxx (Stefan Blinkmann)
  • Date: Mon, 28 Oct 2002 16:17:05 +0100
Hallo,
ich habe mein system aud IDE=SCSI umgestellt, wie es in der SDB steht.
Aber ich kann nach einem Neustart nicht auf mein DVD zugreifen, aber auf mein
CDROM-LW.
Also, ich habe eine Festplatte, die an "hda" hängt, einen CDRW-Brenner an
"hdc" und ein DVD-LW das an "hdd" hängt.

Wenn ich jetzt auf mein DVD-LW zugreifen will, bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
umount: /dev/dvd: unbekanntes Gerät

Ein Rechtsklick und ein klick auf Eigenschaften, sagt:

Gerät: /dev/dvd

Mount-Punkt: /media/dvd

Irgendwie Versteh ich das nicht. :o(
Oder kann man ein DVD-LW nicht im scsi-modus laufen lassen?
Wenn nicht, wie kann ich das dann wieder rückgängig machen?
Ich habe es genauso gemacht wie hier beschrieben:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tbraza_ide_brenner.html

Kann mir jemand Helfen?
Danke.
--