Re: 8.1 Anmeldungsmanager umstellen
Am Mit, 2002-10-02 um 17.46 schrieb Al Bogner:
Allerdings kommt dann nicht kdm sondern xdm. Wo
> stelle ich auf das "KDE-Login" um? Unter Yast2 habe ich im
> Anmeldungsmanager dazu keine Option gefunden.

Ich hatte ähnliche Probleme schon mit Gnome unter Version 8.0. Dort
wollte YAST 2 gdm nicht als Loginmanager übernehmen.
Die, auch für Deinen anders gelagerten Fall geeignete, Lösung ist
einfach und umgeht Yast2:
In /etc/sysconfig die Datei "displaymanager" in folgender Zeile Deinen
Wünschen entsprechend editieren:

#
#Here you can set the default Display manager (kdm/xdm/gdm/wdm/console).
#
DISPLAYMANAGER="kdm"

Es funtionierte bei mir auf jeder Installation von 8.0 und mittlerweile
auch 8.1.

Matthias