Midnight Commander stürzt ab / Suse 8.0
  • From: Carsten Ungewitter <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Oct 2002 10:29:57 +0200
Liebe ListenleserInnen,

nachdem ich nun eine Weile die Liste gar nicht genutzt (weder lesend noch
schreibend) habe, brauche ich nun dringend mal wieder Eure Hilfe.

Nachdem ich Suse 8.0 neu intalliert habe stürzt der Rechner regelmäßig bei der
Nutzung des Midnight-Commanders ab. Und zwar sowohl auf der Console!! als
auch unter X. Tastatur friert vollkommen ein. Nur noch Neustart hilft.

Midnight-Commander Version 4.5.55 (Original von der SUSE-CD)

Ich habe Versuchshalber auch die Version 4.5.51 noch mal installiert (lief bei
mir unter Suse 7.1 problemlos. Aber unter 8.0 gleiches Problem.

Ich habe keine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. ncurses ist
installiert.

Wer hat eine Idee?

herzlichen Dank schon mal
und Grüße