Re: SuSE als Terminalserver??!!??
  • From: Stefan Eggert <stefan.linux@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Aug 2002 07:13:32 +0200

Stefan Eggert schrieb:

Hallo zusammen,

erst mal allen einen schönen Sonntag.
Weiß jemand wie ich einen LinuxServer (SuSE 8) als TerminalServer nutzen
kann??
Folgendes background:

Ich habe in meinem LAN nur Windoof clients u. Linux Servern.
Dort (auf den Clients) möchte ich mein KDE laufen lassen (Vielleicht
über ssh?),
welches auf dem Server aber Installiert ist.

Es gibt eine Software CitrixMetaframe, ich möchte das selbe,
ohne Teurer Software aufzusetzen, mit KDE.

Die User sollen sich an dem Server anmelden können und auf ihm die
Programme starten können,
alles aber aus Windows raus.

Any ideas or sugestions?

VNC usw kenne ich.
Problem ist so: Ich möchte gerne meine User auf KDE langsam einspielen,
totaler entzug von W$ finde ich nicht so gut.

Deswegen sollen sie von Ihrem Windows Rechner aus KDE starten können,
erstmal nur zum schnuppern. Da bereits ein Server besteht mit X währe das
ansich doch eine Klasse idee.
Extra Citrix zu kaufen finde ich nicht gut, zudem die Administration eines
CitrixServer
nimmt viel Zeit in anspruch.

Stefan