Problem mit Soundkarte SBLive! Value
  • From: Jens Hofheinz <jens.h@xxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Aug 2002 15:04:08 +0200
Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte SBLive! Value.
Wenn ich in YAST2 die installierten Karten überprüfe erscheint dort

[0] AC97 Audio Controller...läuft
[1] CT4850 SBLive!Value ...läuft

Wenn ich die SBLive unter "Mixer" teste, ertönt auch ein Midi-Sound.
Wenn ich aber eine DVD oder ein Mp3-File abspielen will, höre ich leider
gar nichts.

Bei einem Hardwarecheck habe ich entdeckt, dass meine Ethernetkarte auf
IRQ 10 eingestellt ist und auch meine Soundkarte. Kann's daran liegen?
Falls ja, wie ändere ich die IRQ-Einstellungen bzw. was muss ich wo
ändern oder prüfen?

vorab Danke

Gruß Jens
--