Re: X-Oberfläch e auf anderem Rechner
  • From: Martin Spoehrle <martin.spoehrle@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Aug 2002 12:17:42 +0200
On Tue, Aug 13, 2002 at 10:09:28PM +0200, Martin Neuditschko wrote:
Hallo!

Ich habe einen Win2k-Rechner mit einem X-Client (Exceed).
Ich habe Exceed so eingerichtet, dass ich jetzt ein xterm
aufmachen kann. Nun möchte ich aber, dass wenn ich startx
eingebe die KDE-Oberfläche auch auf dem Win2k-Client geöffnet
wird.

Hast du es schon mal mit "XDMCP-Broadcast" probiert? Versuch
mal, auf dem Linux-Rechner einen X-Server zu starten und dann
mit Exceed-XDMCP-Broadcast reinzukommen. Ich hab's nicht probiert,
habe keine Ahnung, ob das so einfach ist. Aber ich denke, einen
Versuch ist's wert.

Viel Glück
Martin