Re: ist mein Passwort unsicher?
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Jul 2002 12:06:22 +0200
Am Sonntag, 21. Juli 2002 11:43 schrieb Bernhard Walle:
On Sun, 21 Jul 2002 at 11:28 (+0200), Peter Blancke wrote:
Das hat sogar einen Vorteil. Mein Passwort lautet beispielsweise
auf allen Kundenrechnern "44994499" und wenn jetzt so ein
Neugieriger hinter mir steht, gebe ich dahinter noch
"wurschtelmaxe" und noch mehr ein, dann weiss ich ganz sicher, dass
der, der mich beobachtet, sich ganz sicherlich nichts gemerkt hat.

Was ist, wenn der auch weiß, dass das Paßwort auf 8 Zeichen begrenzt
ist. *g*

Muß er doch gar nicht wissen, wenn er sich "44994499wurschtelmaxe"
merkt, kommt er damit ja auch rein, ob der Wurschtelmaxe nun ignoriert
wird oder nicht, macht dann nur noch ein paar Byte Kurzzeitgedächtnis
mehr oder weniger aus.

PS: Peter ich hoffe doch, dass das nur ein Beispiel war und wir (sowie
alle die das Listenarchiv durchstöbern) jetzt nicht tatsächlich
bei allen von Dir betreuten Kundenrechnern reinkönnten...
Ansonsten würd ich schnellstmögliche Änderung empfehlen!

--
Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/

Manfred | http://www.knightsoft-net.de