Re: ist mein Passwort unsicher?
  • From: Peter Blancke <blancke@xxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Jul 2002 11:28:42 +0200
On Sun, Jul 21, 2002 at 09:31:56 +0200, Roman Langolf wrote:
Roman Langolf schrieb:

also ich habe da so ein Problemchen...

Vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Antworten,
allerdings wusste ich dass SuSE nur 8-Zeichen für Passwörter
verwendet aber ich konnte mir nicht vorstellen das die überflüßige
Zeichen einfach so ignoriert werden.

Das hat sogar einen Vorteil. Mein Passwort lautet beispielsweise auf
allen Kundenrechnern "44994499" und wenn jetzt so ein Neugieriger
hinter mir steht, gebe ich dahinter noch "wurschtelmaxe" und noch
mehr ein, dann weiss ich ganz sicher, dass der, der mich beobachtet,
sich ganz sicherlich nichts gemerkt hat.

Gruss

Peter Blancke