Re: Sicherheit von Linux (Re: VIRUS ALERT: BAT.Silly.B.gen)
  • From: "Fabian Huesser" <linux@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Jul 2002 14:26:50 +0900
Hallo

Wenn ich eine reine Spielekiste habe, warum sollte ich mir große
Sorgen um die Sicherheit machen? Wenn ich Adressbücher habe, sollte
ich vieleicht schon was vorsichtiger sein. Habe ich ein Unternehmen
und Wettbewerber könnten sich für meine Daten interessieren, dann
kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

Nicht ganz richtig (oder nicht meine Meinugn). Das heisst, im Prinzip schon
richtig. Aber jeder _vernuenftige_ Hacker sucht sucht solche Systeme um so
weitere Angriffe auf andere Systeme zu starten. Er ist immer versucht
möglichst viele Systeme zu kapern, um damit möglichst unerkannt
weiterzukommen.

Deshalb ist es wichtig, dass auch unwichtige Systeme eben sicher sind.

Gruss
Fabian

< Previous Next >