Re: Sicherheit von Linux (Re: VIRUS ALERT: BAT.Silly.B.gen)
  • From: Jörg Zimmermann <j.zimmermann@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 02 Jul 2002 13:03:48 +0200
Hi Jan,

Jan Trippler schrieb:
On Mon, 01 Jul 2002 at 21:33 (+0200), Jörg Zimmermann wrote:
[...]

BSD hat Linux gegenüber einige Vorteile, aber eben auch ne Menge Nachteile. Es kommt eben immer darauf an, was man machen will/muss. Und nein, BSD nutzt Dir nichts, wenn Du dann Linuxsoftware drauf installierst.

???
ix 7/02 S. 56 ff; Zitat aus dem "ixtract": "Linux-Software läuft
fast ohne Ausnahme unter BSD." Der Artikel ist im Übrigen sehr zu
empfehlen für einen ersten groben Überblick über die existierenden
BSD-Derivate.

Ich verstehe Deinen Einwand nicht, ich hab's doch gar nicht verneint. Natürlich kann man Linuxsoftware drauf installieren, nur macht es denn Sinn auf ein *sicheres* OS *unsichere* Software zu installieren. (reine Rhetorik, hat nicht's mit meiner Meinung zu tun)

mit freundlichen Grüßen

Jörg Zimmermann
--
.xsiteing agentur für netzkommunikation
42117 wuppertal - friedrich-ebert-str. 141b

< Previous Next >