Re: Fw: VIRUS ALERT: BAT.Silly.B.gen
  • From: "Konrad Neitzel" <neitzel@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Jun 2002 15:36:01 +0300
> From: Heinz W. Pahlke [mailto:h.pahlke@xxxxxxxx]

> Danke. Du wanderst auch grad ins zentrale File.

Hmm - wieso steckst Du denn nun den Heinz ins Killfile? Naja - jedem,
wie ihm beliebt ... (Zumal ich des dem Heinz bald nachmache)

> Was mich nicht interessiert ist Deine gnadenlose, penedrante
> Ignoanz, Deine Unfähigkeit auch in ander Systeme hinein zu
> schauen und Deine offensichtliche Unfähigkeit Kollegial zu
> denken. Bist halt der typische Möchtegerneinzelkämpfer, gell?

Was hat es mit Ignoranz zu tuen? Die Nettikette soll ein ordentliches
miteinander ermöglichen. Dieses wird hier aber immer wieder erschwert.
Du hast ganz klar eine Meinung vertreten, in der Du gesagt hast, dass
dir dies vollkommen egal ist. Wenn Dir einzelne Regeln nicht gefallen,
dann missachtest Du diese einfach.

> *Ich* kann/will mir bei knapp 12.000 angeschlossenen Usern so ein
> Verhalten hier nicht leisten.
Ja - so ein Verhalten kann und will Heinz nicht akzeptieren. Und er ist
konsequent und sagt: "Müll gehört in den Mülleimer. Und ehe ich hier
durch Müll wate, räume ich vorher um so gründlicher auf, so dass der
Müll gar nicht erst auf der Strasse liegt!" War jetzt kein Zitat
sondern nur ein Bild, das ich jetzt bringe! ICH sehe es so. Ehe ich
mich über einen User ärgere, filtere ich diesen einen User raus.

Ist etwas, das ich auch erst einmal lernen musste, aber ich wende ich
immer mehr an. Hat auch den Vorteil, dass der Ordner "suse-linux" bei
mit immer übersichtlicher wird :)

Die Kernfragen für mich:

- Wieso meinst Du, gehören Virenwarnungen auf diese Liste?
- Wieso meinst Du, dass Du über der Etiquette stehst? (Du wolltest
ignorieren - nicht über die Regel diskutieren!)
- Wie soll der Virus über die Liste gegangen sein?

Mit den besten Grüßen,

Konrad Neitzel

--
SoftMediaTec GmbH