Re: Sendmail soll blocken
Am Don, 2002-05-30 um 19.19 schrieb Martin Mewes:
> Hallo ich selber,
Ja, Hallo! Ich auch selber.. :-)

> [...]

Ja, habe das Probiert, aber der shit info kack von z.B. gmx kommt immer
noch duch!! :-(

> Ich habe da noch was vergessen ;-)
Jaja? Was denn...

> Dieser recht einfache Filter läuft in diesem Beispiel, wenn Du "sendmail"
> benutzt. Bei anderen MTA's kann das anders aussehen.
So so

> Und noch etwas: "sendmail" lauscht in diesem Falle danach, was im
> X-Envelope-From oder X-From oder X_From (wie auch immer) steht. Und dieser
> Teil kann ganz erheblich davon abweichen, was im From steht und dieses
> möchtest Du ja filtern.
Genau da liegt der Hund begraben....

> Also funktioniert mein Filter nur dann, wenn X-Envelope-From und From
> identisch sind. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit "sendmail".
Habe ich auch gerade herausgefungen

> Für genaueres (und effektiveres Filtern) sei Dir "procmail" zB ans Herz
> gelegt, aber davon habe ich null Ahnung.
Gut gut.. mir wurde auch schon qmail an dat Herz gelegt. Auch aus
Gründen der Sicherheit usw... Hm... Sendmail läuft aber gerade so schön
und is hier bei mir auch recht start eingebundenn....

> bis dahin
> Martin Mewes
Jo, mein reden..

Sebastian van de Meer