Re: fetchmail (specially for bauchi!)
  • From: David Haller <david@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Apr 2002 05:20:08 +0200
Hallo,

On Thu, 25 Apr 2002, Michael Nausch wrote:
Grisde bauchi, HI Liste! ;-)

Wer is bauchi?

Hab' mich grad' eben mal mit fetchmail beschäftigt und habe ein klitzekleines
Problem damit. Das Teil funktioniert nicht so wie ich es will: :-(

Nun hierzu mal ein paar Angaben, die zur Fehlereingrenzung wohl wichtig sein
sollten:
[..]
die .fetchmailrc sieht wie folgt aus:
# Configuration created Thu Apr 25 21:38:32 2002 by fetchmailconf
set postmaster "postmaster"
set bouncemail
set no spambounce
set properties ""
poll xxxxxxxxxx with proto POP3

Probier doch mal, ob der Gegenueber auch APOP kann, dann wird das PW
verschluesselt uebertragen :) Wenn nicht, nimmste halt weiter POP3.
Das hat zwar nix mit deinem Problem zu tun...

user 'yyyyyyyyyyyyy' there with password 'David_Haller' is
^^^^^^^^^^^^ Hey! ;)
bigchief here warnings 3600
antispam 571 550 501 554

Starte ich fetchmail so wird am Bildschirm ausgegeben:
bash-2.05# fetchmail -a -v
fetchmail: 5.8.0 querying pop.songmaned.de (protocol POP3) at Don 25 Apr 2002
21:43:08 CEST

Hehe, das maskieren welchen Server du pollst haettste dir sparen
koennen oder gruendlicher machen muessen ;)

fetchmail: POP3< +OK pop.songmaned.de POP3 server ready
[..]
fetchmail: POP3> RETR 1
fetchmail: POP3< +OK 1009 octets
reading message 1 of 4 (1009 octets)
fetchmail: SMTP connect to localhost failed
fetchmail: can't raise the listener; falling back to $sendmail %T#*******sh:
bigchief: command not found
fetchmail: MDA exited abnormally or returned nonzero status
not flushed

Da stehts eigentlich. Was sagt denn bei dir ein 'type -a sendmail'?
Und was ein 'file'? Dein Problem ist auf jeden Fall (der Start) von
sendmail. Geht denn z.B. ein 'manuelles' mailen mit 'telnet localhost 25'?

-dnh

--
He's wandering the wilds of West Buttfsck, administering a little personal
attention to Jenny L. User [family motto: "My ISBN isn't working"].