Re: Wie installiere ich Mozilla richtig?
  • From: Thomas Templin <thomas.templin@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Apr 2002 16:17:39 +0200
On Monday 22 April 2002 15:34, Martin Swientek wrote:
[...]
Ich möchte gerne mein Mozilla 0.9.8 (von der SuSE-CD) auf das
neue 1.0 RC1 updaten.

SuSE installiert Mozilla ja nach /opt/mozilla. Wenn ich Mozilla
jetzt einfach mit dem Installer in dieses Verzeichnis
installiere, kann ich ihn nicht mehr mit "mozilla" von der
konsole aufrufen. In welche Verzeichnisse müsste ich denn Links
setzen, damit das wieder funktioniert?

Am einfachsten wäre natürlich ein SuSE-rpm. Das hab ich aber bis
jetzt noch nirgends gefunden.
[...]
Ich hab das Mozilla binary Install Programm des letzten linux USER
Magazines mal installiert und es ist kein Problem es unter /opt zu
installieren. Das binary install Programm ist in der Datei
mozilla-i686-pc-linux-gnu-0.9.9-sea.tar.gz auf der CD.
Allerdings sollte man tunlichst vorher alle Mozilla RPMs entfernen
will man keine Probleme bekommen.
Tschüss,
Thomas