SENDMAIL: relaying denied
  • From: "Daniel Schmatz" <daniel-schmatz@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 18 Apr 2002 10:26:45 +0200

Hi!

vorweg: Danke fürs lesen!

Anfängerproblem:

Sendmail 8.10 auf Suse Linux 7.3 prof. Erlaubt nach Konfiguration auf
Standleitung mit fixer IP das Empfangen, das Senden von Mails am Rechner
selbst. Will jedoch ein Benutzer (zb "ec1") über einen Mailclienten (zb MS
Outlook) ein Mail an eine nicht lokale Adresse versenden bekommt er "Relay"
wenn in der Spamkontrolle "Relay" eingetragen ist "Absendername nicht
akzeptiert". Wenn in der Spamkontrolle "OK" eingetragen ist, bekommt er
"Relaying denied" "Empfängername nicht aktzeptiert". Was mach ich falsch?
Hat das mit "SMTP after POP" zu tun das mein Rechner das nicht schnallt?
Oder wie krieg ich das mit den autifenziert SMTP hin?

Danke für Eure Mühe!

mfg Daniel Schmatz

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Eitle Computer & Eitle Webs
by Daniel Schmatz
Grillenhofstrasse Au 7
3040 Neulengbach
www.eitle-computer.at
www.eitle-webs.at
www.grillennetz.at
ec@xxxxxxxxxxxxxxxxx

Eventuell haben Sie einen *.pdf Anhang erhalten, welcher ein Angebot oder
eine Rechnungskopie enthält. Zum öffnen dieser Datei benötigen Sie die
gratis Software "Acrobat Reader" welche Sie unter
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html
herunterladen können. Bei eventuellen Fragen wenden Sie sich bitte an uns.