Re: Private und Public - Key. Welcher Unterschied?
  • From: Thorsten Haude <linux@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Apr 2002 14:43:56 +0200
Moin,

* Bernd Brodesser <B.Brodesser@xxxxxxxxxxx> [02-04-16 14:13]:
* Stefan Eggert schrieb am 16.Apr.2002:
Denke so halb halb habe ich es verstanden. Ich sitze hier gerad ein der
Schule und
das Thema ist SSL. Als Grundsatz waren wir gerade bei den Keys, sind aber
jetzt schon
in SSL übergeganangen, müssen nämlich eine Ausarbeitung machen.
Noch was. Wenn man den Private Key hat, dann kann man daraus den
öffentlichen Schlüssel erzeugen, umgekehrt natürlich nicht.
Huh? Ich möchte wetten, daß der öffentliche Schlüssel einfach zusammen
mit dem geheimen gespeichert ist.

Thorsten
--
If I have seen further, it is by standing on the shoulders of giants.
- Sir Isaac Newton