Re: Private und Public - Key. Welcher Unterschied?
Am Die, 2002-04-16 um 12.46 schrieb Thomas Templin:
Dienstag, 16. April 2002 12:24 Alexander Thoma wrote:
ich wollte auch nur verdeutlichen, wo der unterschied in den
moeglichkeiten liegt. das eine verfaheren ist ein verschluesseln
und das das andere lediglich ein signieren und kein
verschluesseln ist. und da du bei der signierung von
verschluesselung gesprochen hast, wollte ich nur mal darauf
hinweisen.
Neenee, ich meinte schon Verschlüsselung :)
Schau mal die Postings des Threads durch ich hab da noch ein paar
andere Beiträge zum Thema eingefügt.
Hätte ich allerdings gleich gewusst wie der Thread sich entwickelt
hätte ich gleich Mein Skript in die Liste stellen können *lach*

ueberarbeite es noch mal, aber gruendlich. man sagt zwar mit dem privat
key verschluesseln, desr gesamtvorgang ist jedoch ein signieren.
nur ein script zu haben is noch nix. ich hatte in meinem studium viele
scripten, und jetzt ????????

und diese *lach*- nummer kannste dier sparen, kommt nich so gut, wenn
man keine ahnung hat. nun denn.

ach, noch'n kleiner tipp. lernen heisst: lesen, verstehen, ueberdenken,
naochmal lesen, etwas mehr verstehen, nochmal ueberdenken und siehe da
irgend wann merkt man, das mann das immer weiterfuehren kann. und dann
wird aus verschluesseln signiern.

--
mfg alex

I am chaos.
I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy
anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free

< Previous Next >