Re: Mailen mit Evolution
  • From: "Roland Ehle" <suse@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 9 Apr 2002 22:11:25 +0200
Von Ratti am Dienstag, 9. April 2002 23:55
Thorsten Haude:
Es gibt schon auch außerhalb von MS-Land Zustellbestätigungen, aber
ich würde blind Geld darauf setzen, daß MS sein eigenes
Protokoll hat.

Protokoll? Scriptsprache! ;-)

Ja, ich hatte das verdaddelt mit den gelegentlichen
Anhängseln, die Exchange produziert.

Allerdings bleibts dabei, das man Zustellbestätigungen in der
Regel verweigern wird.

Hallo Ratti, hallo Liste,

Also prinzipiell sehe ich das auch so, daß Zustell- und
Lesebestätigungen im Zeitalter der zuverlässigen Mailsysteme ziemlich
sinnlos sind. Aber: ich habe es tatsächlich schon erlebt, daß jemand
ernsthaft behauptet hat, eine Mail von mir nicht erhalten zu haben. Das
ist der Hintergrund dafür, warum ich speziell im beruflichen Umfeld ab
und an die Optionen Zustell- und Lesebestätigung aktiviere, quasi ein
virtuelles Einschreiben :-)

Übrigens gibt’s diese Optionen auch beim Netscape Messenger, ist also
keine MS-Erfindung.

Gruß,
Roland