Re: Mehrere DNS abfragen
On Thu, 1970-01-01 at 01:59, Roland Ehle wrote:
Von Marcel Schmedes am Di., 09. April 2002:

bei meinem Caching-DNS habe ich die drei DNS meines Providers, sowie
meinen Internen DNS als Forward-To's eingetragen.
Wenn ich eine externe Adresse (z.B.: www.kernel.org) eingebe,
funzt alles super. Wenn ich allerdings eine interne Adresse eingebe,
(z.B.: server.lan.firma) dann sagt nslookup immer:
"Non-existent host/domain"
Wo liegt mein Fehler?

Hallo Marcel,

Dein Problem liegt vermutlich darin, daß Dir das Dialin beim Provider die
Datei /etc/resolv.conf mit den Nameservern Deines Providers überschreibt.

Gruß,
Roland

Bin per Standleitung (Router) angeschlossen, /etc/route.conf ist
unveraendert. Liegt definitiv an der BIND-Konfig.

--

Mit freundlichen Grüßen