AW: Tool zur Serververwaltung
Am Samstag, 6. April 2002 15:59 schrieb Frank Röske:
Moin,

mal eine Frage: Was gibt es für Tools zur Serververwaltung außer
Webmin?

yast

bis denn ...
/Frank/

nö,nö, nicht Systemverwaltung - da möcht kein anderer ran, im
Normalfall ;-))
Ich meinte eine Serververwaltung für "Faule" und "Super-Dau's"
Confixx [ www.confixx.de ] kann da eine ganze Menge, ist aber
Sch...teuer, die Lightversion gibts zwar bei vielen Servern gratis
dazu, aber 1. ist die sehr light und 2. ist es etwas problematisch
mit dem Support. Die confixxer verbiegen sich da ziemlich. (Bei der
Pro-Version wird es wohl besser sein).
Also mal in die Runde gefragt, ob wer was weiss, was es da so gibt
auf dem Markt, darf auch Geld kosten.
Gruß Herbert

Ja, ConnfixxProfi ist teuer. 69 Euro im Monat. Es ist allerdings dann
wirklich sehr einfach. Nur wenn man sich einmal genau ansieht, was
Confixx so alles macht, dann kann man das auch selbst machen. Das
Confixx ist schnell selbst geschrieben. Man schnappt sich das
ConfixxLight und schaut sich die Programmierung an und in der
Lightversion stecken die Scripts vom Profi (sind nur versteckt - findet
man, wenn man(n) will) mit drin und man schaut sich’s an und
übernimmt's. So habe ich es gemacht und ich bin zufrieden.

Lösung: ConfixxLight nehmen, Scripte ansehen. Selbermachen. Geht prima.

Gruß, Karsten