Re: Newsserver: leafnode oder inn
  • From: Markus Schwarzkopf <MarkusSchwarzkopf@xxxxxx>
  • Date: Sat, 06 Apr 2002 21:16:32 +0200
Roland Ehle wrote:

Nach einigem Lesen in diversen Howto's und FAQs bin ich etwas verwirrt.
Welcher eignet sich nun eigentlich besser: leafnode oder inn?

leafnode ist um einiges einfacher einzurichten, fuer ein kleines Netz
also imho die absolut richtige Wahl. Inn ist ein absolut maechtiges
Teil, damit richten auch ISPs ihre newsserver ein. Also ich wuerd die
leafnode empfehlen.

Zusatzfrage: wenn ich das richtig sehe ist es mit keinem von beiden
möglich, News von einem Server zu pollen, der eine UserID und Passwort
benötigt, oder?

doch, geht. Bei leafnode steht das auch als Beispiel in der config drin.

HTH

Markus