Re: mplayer Videogrößeändern
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Apr 2002 20:51:20 +0200
Am Montag, 1. April 2002 20:20 schrieb Michael Gebhart:

also wenn ich versuche den Player mit -vo xv zu starten erhalte ich,
dass xv von meiner X11 version nicht unterstützt wird. Woran kann das
liegen? Ich hab bei mir SuSE 7.2 laufen.

Entweder Deine Grafikkarte, oder der Treiber dafür unterstützen die
XVideo extension nicht, oder nur unzureichend (oder das Modul dafür ist
nicht geladen).

Mögliche Abhilfen:
- Neuere XFree-Version installieren
- Anderer Treiber (Matrox und NVidia-Treiber vom Hersteller
unterstützen es)
- Treiber selbst programmieren
- Andere Grafikkarte besorgen

--