Re: IP vom Router herausfinden
  • From: Dominic Burger <gem2001@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Mar 2002 14:23:08 +0100 (MET)
Hi Liste,

ich habe folgendes Problem:
Bei mir zu Hause steht ein alter ausgedienter Server rum, der nun mit
Fli4l
als Router arbeitet, demnächst jedoch mit SuSE laufen soll. Mein Problem
ist
es, dass ich nicht weiß, wie meine IP lautet (meine jetzt natürlich die
Internet IP und nicht die des NW). Netstat hilft mir da auf dem Client
nicht
weiter! Kann ich die mit irgendeinem Programm herausfinden? Habe root
Zugang
per Telnet. Hat einer eine Idee?
per telnet auf Router -> ggf. su -> ifconfig, dann siehst Du die IP vom
Interface ipppX (X=ISDN-Karte)

Gruß
Dominic

http://www.gmx.net