Re: SWAP leeren ?
hallo,

On Tuesday 19 March 2002 21:07, Thorsten Körner wrote:
Das ist IMHO gar nicht nötig. Die Dateien bleiben solange dort, bis
entweder der Rechner neu gestartet wird, oder für einen anderen Prozess der
Platz überschrieben wird. Anders als der RAM spielt es eigentlich keine
Rolle für den Rechner, was im SWAP steht, wenn er diese Dateien nicht
braucht. CU

ich finde es schon sehr wichtig, da dort evtl. _sensible_ Daten sein können
ich behelfe mir, indem ich vor dem poweroff die swap-partition neu erstellen
lasse (mk_swap DEVICE) und neu aktiviere ... dann ist dort nichts mehr drin

grüße
stephan

< Previous Next >