Re: Open source / Free Software
Hi,

das ist ein Thread!

On 3 Mar 2002 at 16:00, Konrad Neitzel wrote:
Folgende Scripte habe ich für mich geschrieben und ich finde diese
sehr nützlich: - Scripte zum download

-> Nichts von einem Nutzungsrecht!

Wie gesagt, hast Du einen Link zum Downloaden kann man das als
Einladung verstehen.

2) Du hast ein problem ich schreibe Dir: Folgendes Script kann deine
Probleme lösen: <script>

Hier kann derjenige, dem Du das Script postest in jedem Fall
ein Angebot es zu nutzen annehmen, andere haben sicherlich
eher ein Problem. Wenn Du es an die Liste schickst, könnten
aber auch andere das als Aufforderung verstehen.

Dies aber immer im Kontext. Wenn jemand auf seiner Webseite
einige Scripts als Beispiel seiner bisherigen Arbeiten
veröffentlicht, z.B. im Kontext eines CV, kann man bereits
nicht mehr von einer Einladung diese Scripts zu nutzen
sprechen.

Im Zweifelsfalle ist es immer besser, per kurzer Mail
anzufragen.

Tom

< Previous Next >
This Thread