Re: Open source / Free Software
  • From: "Konrad Neitzel" <neitzel@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Mar 2002 15:52:17 +0200
Hallo Liste!

"Thomas Michael Wanka" <Tom@xxxxxxxx> schrieb:

On 3 Mar 2002 at 13:03, Konrad Neitzel wrote:
Begründung? Gesetze? Was muss wie gegeben sein, damit ich ein
Nutzungsrecht habe?

weil der Gesetzgeber davon ausgeht, das alles was nicht
gestattet ist verboten ist! Ein Programm muß nicht explizit
erwähnen, daß es geschützt ist und man es nicht kopieren darf,
sondern man darf es erst kopieren, wenn dies gestattet ist!
Wenn vor einem Buchladen ein Korb mit Büchern steht, darfst Du
dir nur dann eines mitnehmen, wenn da ein Zettel ist "Zur
freien Entnahme". (dasselbe gilt auch für den Obstladen etc.)

Ja - aber ich stelle etwas auf die Webseite mit der Absicht, dass andere es
abrufen! Ich veröffentliche ja nur etwas, wenn ich will, dass andere dies lesen.

Mit den besten Grüßen,

Konrad Neitzel

--
SoftMediaTec GmbH