Re: Re[2]: Linux + Alter Rechner + Neue HDD
From: "O.Hardt" <mlists@xxxxxxxxxx>
To: <suse-linux@xxxxxxxx>
Sent: Saturday, February 23, 2002 1:00 PM
Subject: Re[2]: Linux + Alter Rechner + Neue HDD

Hi,

Auch Hi,

Zweite Platte suchen, von der er bootet (ich nehme an, die hast
Du
bereits), nur die kleine im BIOS eintragen, und ab die Post. Es
muß
nur die Bootplatte eingetragen sein, der Rest ist überflüssiger
Luxus.

Ich weiss, das gabs hier schonmal zu lesen.
Aber leider will das BIOS nicht weiter, wenn die Platte
überhaupt
dran ist.
Ausnahme : Ich jumper sie auf 32 GB, wo's dann wieder Ärger
gibt...

Hatte letztens das Prob das mir eine Platte vom BIOS nicht erkannt
wurde, die Platte war alleine angeschlossen und war als Master
eingestellt - sollte ja funktionieren.
Irgendwo auf der Platte fand sich dann der Hinweis das wenn die
Platte alleine, dann kein Jumper (Auslieferungszustand) und schon
lief's.
Hersteller / Typ der Platte weiß ich allerdings nicht mehr -
vielleicht hilfts Dir trotzdem weiter.

Tschü Eric

< Previous Next >