Re: XFree Version 4.2
  • From: "Michael Lootz" <mlootz@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Feb 2002 14:46:44 +0100
Hi,

From: "Dirk Streubel" <dirk.streubel@xxxxxxxxxx>
Sent: Tuesday, February 19, 2002 2:01 PM

Hallo zusammen,

bei meiner Suse Version handelt es sich um 7.3 Professional, meine
Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7500
und ich habe mir die neuste XFree Version 4.2 aus dem Netz gezogen.
Nach der Installation von XFree Version 4.2 starte ich Sax2,
aber der Bildschirm wird grau und der Rechner hängt sich auf.
Weiß nicht mehr weiter
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Ich denke schon. Nehme mal an, daß 7.3 prof vorher mit Sax2 problemlos
lief. Leider weiß ich nicht welche Version dabei von XFee installiert wird
aber die Syntax von /etc/X11/XF86Config hat sich von Version 4.0.3 zu
4.1.0 und ich denke auch zu 4.2.x geändert. Hier würde ich mal
ansetzen.

Nur am Rande: Wie hast Du XFree 4.2 installiert? Über Yast, Yast2, rpm,
selbst kompiliert?

Gruß
Michael