Re: Verzeichnisse vergleichen
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Wed, 16 Jan 2002 00:16:48 +0100
* Christian Boltz schrieb am 15.Jan.2002:
Am Sonntag, 13. Januar 2002 19:58 schrieb Bernd Brodesser:
* Christian Boltz schrieb am 13.Jan.2002:

Gibt es nicht einfach so etwas wie "diff für Verzeichnisse"?

diff -r

Das hatte ich doch glatt übersehen, dass diff auch mit Verzeichnissen geht ;-)

Ich habe noch ein -q angehängt, da es mich nicht interessiert, was sich
geändert hat, ich möchte nur neue/gelöschte/geänderte Dateien aufgelistet
haben.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Script basteln, das die geänderten Dateien in
ein drittes Verzeichnis kopiert. (Nur aus Verzeichnis A, in Verzeichnis B
wird _nichts_ verändert)

diff bietet noch einge Möglichkeiten, vielleicht kanst Du es mit
diff alleine machen. Ich kenne die aber auch nicht. Hast Du Dir
schon mal info diff angesehen? Da gibt es noch mehr als unter man
diff.

Kleiner Tipp: info ist grauselig, aber wenn Du KDE und somit den
konqueror hast, so geb in der Eingabezeile einfach info:/diff ein
und Du bekommst ein halbwegs vernünftiges info. Falls Du kein
konqueror hast, so würde ich pinfo nehmen, weiß jetzt aber nicht, ob
pinfo bei SuSE dabei ist.

Bernd

--
Hast Du bei Problemen schon in der SuSE-Support-Datenbank (SDB) nachgesehen?
Auf Deinem Rechner: http://localhost/doc/sdb/de/html/index.html |

< Previous Next >