Re: deutsche Anleitung Apache
  • From: Peter Niederlag <pn@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Jan 2002 20:34:01 +0100
Hallo,

Waldemar Brodkorb schrieb:

Hallo,
From the keyboard of Pascal,

Zu Verwalten ist er am besten über das Webinterface Webmin (sogar in
Deutsch)allerdings muß Dein Apache dafür ja schon mal laufen ;)
evt hilft Dir folgender Link:
http://www.zdnet.de/internet/artikel/tech/200008/apache_00-wc.html

Das ist nicht korrekt. Webmin bringt seinen eigenen HTTP-Server mit,
der per default auf Port 10000 lauscht.
Einspruch!
Webmin kann mit seinem eigenen httpd *oder* dem apache-httpd laufen
(AFAIR per mod_redirect).
Und zum verwalten der vitual-domains etc. kann man webmin IMHO ganz
tauglich verwenden. Ich glaube webmin ignoriert aber die includeten
suse_add_module.conf etc. Bin mir aber nicht sicher.
Gruß,
Peter

Es gibt gute deutsche Bücher über Apache, zum Beispiel aus dem
Oreilly Verlag.
Ich empfehle "lars Eilebrecht"
--
Peter Niederlag