Re: Verzeichnisse vergleichen
  • From: Thorsten Körner <thorstenkoerner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jan 2002 00:26:31 +0100
Am Donnerstag, 10. Januar 2002 23:13 schrieb Christian Boltz:
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, um Verzeichnisinhalte (incl. Unterverzeichnisse)
abzugleichen.

Bezüglich des Abgleichs habe ich einen Spezialwunsch:

Neue und geänderte Dateien sollen in ein drittes Verzeichnis kopiert werden
(z. B. um davon eine CD zu brennen oder das ganze per Diskette auf einen
anderen Rechner zu kopieren).

Also nach dem Motto: vergleiche die Verzeichnisse ~/dir1 mit ~/dir2 und
schreibe neue/geänderte Dateien nach ~/changes

Gibt es da irgendwas passendes?

Hallo Christian
Wie wärs denn mit CVS. Da kannst Du gleichzeitig noch alle Änderungen loggen
und Diffs zwischen sämtlichen Bearbeitungen einer Datei machen.
CU
Thorsten
--
Thorsten Körner || info@xxxxxxxxxxxxxxxxxx