Re: Ext. Zugriffe auf Webserver...
  • From: Martin Neuditschko <yosuke.tomoe@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Jan 2002 09:48:08 +0100
On Sat, Jan 05, 2002 at 06:54:13PM +0100, Florian Gross wrote:
* Andreas Allgeyer <allgeyer@xxxxxxx> textete am 04.01.02:
Am Freitag, 4. Januar 2002 17:34 schrieb Florian Gross:
* Martin Neuditschko <yosuke.tomoe@xxxxxxx> textete am 04.01.02:

[Loveletter]

Habe ich schon mal gehört. Gibt es den irgendwo zum Downloaden, oder
so? Das ist doch wahrscheinlich in Java-Script bzw. J-Script
programmiert. Die Syntax würde mich schon interressieren.

VBS. Wer will, kann ihn als ILOVEYOU.txt.gz haben. Auspacken, in
iloveyou.vbs umbenennen und starten. Aber bitte auf einem Standalone-
Rechner ohne wichtige Daten.

Würde ich nicht weitergeben. Ich habe in den letzten Wochen auch Viren
jeder
Sorte in meinem Postfach gefunden, aber ich rate davon ab, das Zeugs
weiterzugeben. Nicht mal als Anschauungsmaterial, denn es gibt keine
Garantie
dafür, das es der Andere wirklich in einem Standalone-Sandkasten laufen
lassen läßt. Und da Martin denkt, er hätte alles im Griff, wäre ich doppelt
vorsichtig. Don't do it.

Wenn von ihm dann der Virus bei mir aufschlägt, schlägt Martin's
e-mail-Adresse in meiner procmailrc auf. Bekommen wird er den Source
so oder so.

Jo, hab ihn schon, aber leider kenn ich mich mit VBScript nicht
so gut aus. ^___^ Kann mir jemand sagen wie ein paar Java-Script
Viren heißen?

Und wie soll so ein Virus von mir bei dir aufschlagen? Wenn ich
eine Mail bekomme, die nicht Plain text ist wird sie doch sowieso
beim Antworten in plain text umgewandelt (zumindest macht das
mutt - w3m bei mir so) und außerdem müßte das doch der ML-Server
sowieso blocken, oder?

--
mfg
Martin Neuditschko