Re: 2 bildschirme, 1 monitor
  • From: Thorsten Haude <linux@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2002 17:26:44 +0100
Moin,

Benutze Großbuchstaben, dann lassen sich Deine Mails leichter lesen.

* Olivier Warin <wasto@xxxxxx> [02-01-02 17:10]:
ich vüberlege mir gerade, wie ich das hinkriegen könnte: ich möchte zwe
bildschirme an einen pc anschliessen. sie sollen also beide das selbe bild
zeigen. ich habe schon zwei grfikkarten. (eine agp und eine pci) ist es
möglich die pci grafikkarete nachträglich zu laden? also dass dan der einte
bildschirm am der agp und der andere an der pci grafikkarte hängt?

geht es irgendwie so mit zweri grfikkarten? wenn ja, wie? und wenn nocht,
was gibt es für alternativen?
Das geht schon, wenn Du XFree86 v4 benutzt. Ich habe das bisher nur
mit einer Matrox DH versucht, da kann man sich IIRC aussuchen, ob
beide Monitore das gleiche Bild, den gleichen Desktop oder
verschiedene Desktops zeigen.

Mit zwei Grafikkarten sollte das ebenso möglich sein, wenn beide von
XFree86 v4 unterstützt werden.

Thorsten
--
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
- General "Buck" Turgidson