ldap client: ldap_sasl_interactive_bind_s: Can't contact LDAP server
Hallo liste

ich hab hier einen ldap dienst eingerichtet gemäss dem buch von jens banning
(suse press). ich hatte nie eine fehlermeldung
und wollte nach dem serverstart mal an der konsole den server testen. ich
geh also an die konsole und melde mich mal als root an. (zuvor hab ich mal
den server gescannt, der port 389 gibt antwort).

ich hab dann mal ldapsearch eingegeben... als antwort erhalte ich die
meldung "ldap_sasl_interactive_bind_s: Can't contact LDAP server".

vermutlich habe ich noch etwas vergessen. da ich das nach schema buchvorlage
machte, hab ich den zusammenhang noch nicht ganz.
weiss jemand rat was hier noch fehlen koennte? evtl. noch fehlende pakete?

ich hoffe es kann jemand helfen.

gruss marius

(der herr jens banning schwirrt nicht zufaellig auch in dieser liste rum?)